Sonntag, 16. Juni 2013

bebe quick&clean - hält was es verspricht

Auf der Facebookseite von Rossmann (https://www.facebook.com/rossmann.gmbh?fref=ts) gibt es jede Woche einen Coupon für ein bestimmtes Produkt zu gewinnen, welches anschließend getestet werden darf. Ich hatte das Glück und durfte das bebe young care quick&clean Waschgel&Gesichtswasser testen.
Da ich auf die Waschcreme von Balea leider mit roten, brennenden Flecken reagiert habe, musste nun also Ersatz her.
Das Waschgel kam im Rossmann (wenn ich mich nicht irre) 3,49€, der Preisunterschied sollte aber bei anderen Drogerien nicht sehr groß sein.





Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, befindet sich das Waschgel&Gesichtswasser in einer praktischen Pumpflasche, welche insgesamt mit 200ml befüllt ist.
Auch verspricht bebe: "[...] denn waschgel & gesichtswasser kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Das milde Waschgel reinigt die Haut gründlich und erfrischt & klärt sie wie ein Gesichtswasser."
Nun gut, das Versprechen sollte nicht lange auf sich warten.

Bevor man das Waschgel anwendet, wird das Gesicht gut mit Wasser befeuchtet. Anschließend wird durch Drücken auf den Spender das Gel in der Hand verteilt (ich drücke einmal kurz rauf, dass nicht zuviel heraus kommt) und mit massageartigen, sanften Bewegungen auf das Gesicht gegeben. Lippen und Augenpartien sollte man aussen vor lassen. Anschließend mit reichlich Wasser abspülen, fertig.

Das Waschgel riecht irgendwo zwischen rosig und cremig, schwierig zu beschrieben, aber in meiner Nase nicht unangenehm. Auch lässt es sich wunderbar im Gesicht verteilen und leicht mit Wasser abspülen. Meine Haut ist nach der Anwendung zart, riecht gut und ich spüre förmlich, dass es sauber ist. Da ich zu trockener Haut im Gesicht neige, creme ich es mir anschließend noch mit bebe young care beruhigende Pflege ein.

Mein Fazit:
Für mich eine gute Alternative zum Baleawaschgel, welches zwar echt toll, aber leider nicht für meine Gesichtshaut geeignet ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen